banner

Ich gebe hier Wissen und Erfahrungen weiter, die durchaus unkonventioneller Natur sind und nicht dem allgemeinen Mainstream-denken entsprechen, dafür jedoch funktionieren, getestet und für gut befunden wurden, aus meinen eigenen Erfahrungen, und auch den Erfahrungen vieler Anderer, denen ich bereits helfen konnte oder die mir selber geholfen haben.
Und ich bin schon sehr gespannt, was DU hier für DICH mitnehmen kannst.

"Musik ist mein Leben" - Wie Musik uns manipuliert und was sie bewirkt

Musik hören ist schön und gut, aber was steckt da drin und was macht es mit uns?
Und warum solllte man sich manche Arten von Musik besser nicht anhören?

Meditation der Stille

Es gibt Tage, da geht einem einfach alles auf den Sack und man findet keine Ruhe. Und gerde in unserer lauten Zeit ist es so wichtig, sich dem täglichen Lärm zu entziehen und bewusst in die Stille zu gehen. Das mag sich anfangs zwar vielleicht etwas seltsam anfühlen, doch wenn Du das mal eine Weile gemcht hast, wirst Du es nicht mehr missen wollen.

Bist Du konditioniert oder authentisch?

"Konditionierungen? Ich bin nicht konditioniert! Ich weiß doch was ich denke und was ich fühle und wer ich bin!" - Aber stimmt das wirklich? Schauen wir mal...

Die Komplimente - Challenge - Freude bereiten gegen Schüchternheit

Bring eine bessere Stimmung unter die Leute. Geh raus und mach einfach mal ein paar Leuten Komplimente. Das ist für Dich eine tolle Übung gegen Schüchternheit und Du machst anderen damit eine Freude. Teile dieses Video so oft es geht!


Wie bringe ich Ordnung in mein Leben...

Erstaunlich viele Leute haben echte Probleme damit, ihre Bude aufzuräumen, mit ihren Projekten zurande zu kommen oder überhaupt irgendwelche Dinge erledigt zu bekommen, die außerhalb der normalen Alltagsschlafs liegen, und da hab ich mir gedacht, ich erzähle einfach mal, wie ich das so mache...

Herz vs. Gehirn und - Was ist eigentlich "Realität"?

Ist unser Herz nur eine Pumpe für unser Blut?
Sind wir wirklich (nur) unser Verstand, unsere Gedanken?
Und ist unsere Realität wirklich die Realität?

Warum Beleidigungen und sich beleidigt fühlen Unsinn ist

Wenn man mal drüber nachdenkt, kann das doch im Grunde genommen gar nicht wirklich funktionieren.
Beleidigungen und sich-beleidigt-fühlen ist eigentlich kompletter Unsinn!
Ich erzähle Dir mal, warum...

Sprachhygiene: "Entschuldigung..."

Die Leute entschuldigen sich wegen jedem Furz.
Dieses andauernde sich entschuldigen bedeutet jedoch nichts anderes als innere Unsicherheit...

Sprachhygiene: "man"

Wer ist das eigentlich, dieser „man“, der immer alles tut und meint?
Sprachhygiene dient dazu, uns darüber bewusster zu werden, was wir im alltäglichen Sprachgebrauch immer wieder für Dinger ablassen.
Es geht also um bewussteres, achtsameres Sprechen.

Nie wieder Enttäuschungen! Teil 1

Warum wir für unsere Enttäuschungen selber verantwortlich sind, wie man mit ihnen umgeht,
wie man sie vermeidet und warum sie eigentlich etwas gutes sind.

Nie wieder Enttäuschungen! Teil 2

Wie wir unsere Ent-täuschungen in etwas positives verwandeln können, und warum sie eigentlich ein Geschenk für uns sind.

Nie wieder Enttäuschungen! Teil 3

Ent-täuschungen in Partnerschaft und Beziehungen, warum diese Enttäuschungen oft gar keine sind und warum die richtige Kommunikation so wichtig ist.

Nie wieder Enttäuschungen! Teil 4

Wie es ist, wenn man sich selber enttäuscht und die Angst davor, andere zu enttäuschen.

Schmeiß den Fernseher raus! - Teil 1

Schmeiß den Fernseher raus! - Teil 2

Schmeiß den Fernseher raus! - Teil 3

Keine Diskussionen! - Teil 1

Keine Diskussionen! - Teil 2

Kein Bock - Das BDA-Defizit-Syndrom

Sollte man sein Hobby zum Beruf machen?

Körperbehaarung - Was mache ich nur damit?

Schlaflosigkeit - Wenn im Kopf der Turbo pfeift...

Ansprache von Damiela Böhm


+++ UNTERSTÜTZUNG +++
Da ich diese Seite und meinen Youtube -Kanal in meiner Freizeit betreibe, und mein Equipment durchaus noch Verbesserungsbedarf hat, könnt ihr mich mit eurem Support dabei unterstützen, dass ich mehr Zeit und Geld in neue Projekte stecken kann und sich die Qualität meiner Videos (durch besseres Equipment) weiter verbessert.
Natürlich ist niemand dazu verpflichtet etwas zu "Spenden".
Ich bedanke mich jedoch von Herzen bei jedem, der mich und meine Arbeit freiwillig ein wenig unterstützen möchte.
Hier klicken:
https://www.paypal.me/positivieren


symbol

Impressum / Datenschutzerklärung * AGB